Mittwoch, 13. Februar 2013

Kleinigkeiten machen das Leben schön

Liebe Mathilda,

heute war bei mir ein Tag zum Verschnaufen. Für meinen Gesundheitszustand scheint das auch mal gut zu sein, denn diese Daueranspannung hält ja kein Mensch durch :-) Ich komme mir im Moment so stark und mutig vor. "Durchatmen" und "Verschnaufen" trifft es nur bedingt. Es ist vielmehr so als sei ich schon losgelaufen, hätte alles auf den Weg gebracht und könnte nun nur noch abwarten und genießen. Was passiert, passiert! Und was nicht, das nicht! Irgendwie wie Superwoman. 



Als ich heute auf Florian A. Mollis traf, kollabierte ich jedenfalls nicht halb, sondern fand es einfach nur schön. Keine bahnbrechenden Begegnungen mit ihm, sondern einfach nur lauter schöne Kleinigkeiten:

1. Bei der Fahrt auf die Arbeit drängle ich mich an der Ampel zwischen ihn und Frau Z. und finde das zu Alicia Keys "Superwoman" (aus meiner Antitragik-Playlist) total mutig und cool :-)

2. Er riecht so gut!

3. Er setzt sich neben mich und schenkt mir Kaffee ein (und nicht den anderen 10 Leuten, die auch noch da sind) :-)))))))))))))))))))))))

4. Er riecht so gut!

5. Er bleibt als einziger aus einer großen "Arztwolke" stehen und wartet auf mich als er bemerkt, dass wir den gleichen Weg haben.

6. Er riecht so gut!

7. Er setzt sich schon wieder neben mich.

8. Er riecht so gut!....

Ja, und so könnte ich das weiter aufzählen bis ein neuer Tag beginnt, an dem ich lauter neue, schöne Kleinigkeiten erlebe. Macht das das Leben gar aus? Diese Kleinigkeiten? Die alltäglichen kurzen Momente, die uns den Mut geben weiterzumachen? Die Sonnenstrahlen, die uns kurz ins Gesicht scheinen? Und bevor Du sie richtig wahrnimmst, sind sie schon weitergezogen und scheinen in ein anderes Gesicht. Deswegen genieße den Moment. Genieße die Kleinigkeiten. Genieße die Sonnenstrahlen.

Es sind jene kleinen Ereignisse, die das Leben hell und schön machen, jene kostbaren Augenblicke, von denen nur das Herz weiß. --> http://myzitate.de/stichwoerter.php?q=Kleinigkeiten"E
 "Es sind jene kleinen Ereignisse, 
die das Leben hell und schön machen, 
jene kostbaren Augenblicke, 
von denen nur das Herz weiß." 
Irmgard Erath

Bei aller Euphorie muss ich mir langsam überlegen, wann und wo ich ihn treffen und vor allem, was ich ihm genau sagen möchte. Ich muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ich sollte mir zum Joinen auch ein paar Gesprächsthemen überlegen, damit ich nicht so herumstammele. Ja, ich werde das schon irgendwie hinbekommen, wenn ich ein Glas Wein intus habe. Mir ist klar: ich will aufs Ganze gehen. Vielleicht sollte ich mich etwas zügeln. Es muss nicht das alles klärende Gespräch sein. Gut wäre eigentlich schon, wenn er zu weiteren Treffen bereit wäre. Das muss ich irgendwie so einfädeln. Ich sollte ihm konkrete Vorschläge machen was Zeit und Ort betrifft. Von mir aus auch mündlich, denn da könnte ich gleich einhaken falls er es noch einmal verschieben will. Wahrscheinlich kann er mir sowieso nicht sofort eine Zusage geben. Das muss mir auch klar sein. Er wird das erst mit seiner Frau abklären müssen und er würde so etwas sagen wie „Ich muss das noch mit Laura abklären, aber ja gerne“ Natürlich muss er sie fragen, aber ob er ihr genau sagt, mit wem er sich trifft und ob sie überhaupt von meinen Gefühlen für ihn weiß, bleibt ungeklärt. Ich weiß nicht mal, ob es mich stören würde, wenn sie davon wüsste. Schließlich kenne ich sie nicht und bin auch peinlich genau darauf bedacht, dass ich sie nicht kennen lerne. Dass ich nun nicht zu Frau Z.´s Party gehe, ist richtig entlastend für mich. Ich werde ihm den Donnerstag in der nächsten Woche vorschlagen. Da kann ich abends gut weg. Und Mathilda, ich muss dich unbedingt vorher treffen, um eine passende Location mit folgenden Eigenschaften auszusuchen:

- eine Café-Restaurant-Kombination
- weit genug von der Klinik entfernt
- weit genug von meinem und seinem Wohnort entfernt
- ungezwungene Atmosphäre
- nicht so laut, dass man sein eigenes Wort nicht versteht
- nicht zu leise, dass alle anderen verstehen, was ich ihm sage

Gibt es nicht so etwas wie restaurantscout24.de oder so? Das wäre wirklich mal eine Suchmaschine wert.

Liebe Grüße von Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen