Mittwoch, 20. März 2013

Koffeinschock

Liebe Mathilda,

immer schön atmen!

Hirschhausen sagt 


"Gemeinsame positive Erlebnisse, aber besonders gemeinsame Anstrengungen, Bedrohungen und Stresssituationen schweißen einen zusammen.“ 


und machen im Nachhinein glücklich. Etwas, auf das Du Dich schon mal freuen kannst. Wenn am Ende die angenehme Erschöpfung eintritt, ist das Glück nicht mehr weit. Du hast die letzte Zeit wirklich tolle, lebensverändernde Dinge auf den Weg gebracht. Dass das Kraft kostet, ist normal.

Ach ja, und ich starte jetzt mal mit der Arbeit. Flo sitzt bereits im Nebenzimmer und behandelt Klienten. Ist schon skuril, aber auch schön, dass wir so Wand an Wand sitzen. Alles so erstaunlich normal. Wir tun, was unsere Berufung ist, mit den Kollegen, mit denen wir das gerne tun. Ganz angenehm irgendwie. Vielleicht habe ich mich ein Stück von ihm entwöhnt. Ich beobachte ihn so mit einigem Abstand. Sehe, dass er beim Eingießen seinen Kaffee verschüttet und verhuscht den Deckel von der Kanne fallen lässt. Ja, ich habe schon wieder mit ihm Kaffee getrunken. Diesmal schon morgens. Was soll das noch werden? Koffeinschock noch vor 9 Uhr morgens? 

 

Symptome einer Koffeinintoxikation laut Wikipedia:

    Zu viel Kaffee?  Interessiert mich nicht die Bohne!
  • Anregung des Zentralnervensystems und Schlaflosigkeit [habe ich praktisch immer in Flo´s Nähe]
  • Erhöhung der Herztätigkeit, des Blutdrucks und Pulssteigerung [Ich habe das nicht nachgemessen und trage auch kein 24-h-Langzeit-Blutdruck-Messgerät - soll ja ziemlich nervig sein - wenn ich auf Flo treffe, aber vermutlich ist es ein untrügliches Zeichen, dass sich meine gesteigerte Pulsfrequenz wie Paukenschläge in meinem Kopf anhören.]
  • Konzentrationsstörungen oder -steigerungen [Bei mir auf jeden Fall Steigerung, was seine Augenfarbe und die liebevollen, kleinen Fältchen betrifft, die sich um seine Augen bilden, wenn er lacht. Und bei ihm gibt es in den letzten Tagen lauter kleine Begebenheiten, die auf Unkonzentriertheit schließen lassen. Hat das was mit mir zu tun? Keine Ahnung, ich bin nicht dabei, wenn er ohne mich unkonzentriert ist.]
  • Hyperaktivität [bemerke ich zurzeit eher bei Flo]
  • Kopfschmerzen bei Entzug [von Koffein oder von Flo?]
  • Durchfall [dazu möchte ich echt nichts sagen]
  • Angsterscheinungen [hin und wieder]

Und die Diagnose lautet: immer noch schwer verliebt.

Intoxikierte Grüße,
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen