Montag, 22. Juli 2013

Laufstegfantasien

Liebe Mathilda,

heute fühlte ich mich wieder mal sehr attraktiv. Ach was, ich sah einfach heiß aus! Mit 36 bin ich nun im "ageless age" (Bemerke schon wieder so Resümee-Neigung an mir. Was habe ich bloß immer mit dem Alter?). So manche 25jährige lässt sich das Gesicht auf Mitte 30 trimmen (so gesehen bei Lindsay Lohan). Der Sinn erklärt sich mir nicht, aber es fühlt sich gut an in einem Alter zu sein, das andere erstrebenswert finden. Wobei das total irrational ist, da man ja überhaupt nicht darauf einwirken kann wie alt man ist. Viele fürchten sich davor alt zu werden. Von meinen Klienten mit den infausten Prognosen höre ich dagegen Ängste, dass sie nicht alt werden. Was wollen wir also? 36 sein? Irgendwas muss dran sein an der äußerlichen und innerlichen Anziehungskraft 36jähriger Frauen. Ich trug heute einen sehr schlichten, aber auch unheimlich sexy Rock und fühlte mich wie 36. Eine Frau, die weiß was sie will und die sich in genau der richtigen Mischung aus Selbstbewusstsein und Weiblichkeit eingefunden hat. In dieser seelischen Verfassung begegnete mir mein Objekt der Begierde: Dr. Flo. Diesmal auf einem belebten Flur. Ich kam aus der einen, er aus der anderen Richtung gelaufen. Es waren ein paar Sekunden, in denen wir die 20 Meter aufeinander zugingen bis wir aufeinandertrafen. Er erblickte mich und meine ganze Gestalt. Und hier kommt der Rock ins Spiel, der bei den vorangegangenen Begegnungen unterm Kittel versteckt war, den ich nun wegen der Wärme abgelegt hatte. Flo erblickte mich also und scannte mich von oben nach unten!! So gingen wir, uns darüber bewusst, dass wir irgendwie sehr positiv aufeinander reagieren, wie zwei schöne Menschen aufeinander zu. Slow motion. Als er nah genug war, schenkte er mir ein warmes Lächeln. Wenn das nicht ernst gemeint war, war es zumindest super gespielt. Ich lächelte zurück. Es hatte den Anschein als würde hier gepost. Und auch deswegen kam ich mir ein bisschen wie auf dem Laufsteg vor wie wir da so aneinander vorbeiliefen. Wer macht hier die beste Show? Ein kurzer intensiver und wunderschöner Moment und schon musste es weitergehen.

Etwas später saß ich gerade im Behandlungszimmer mit einer Ärztin im Gespräch vertieft. Die Tür stand weit offen und ich saß so, dass ich hinaussehen konnte. Plötzlich ging Flo draußen vorbei. Er sah mich dort sitzen, hielt während seines Vorbeigehens einen intensiven Blickkontakt mit mir ... und war wieder verschwunden. Fast wie im Theater, wo die Figuren von einer zur anderen Seite laufen und dann wieder hinter der Bühne verschwinden. Fragt sich, wer hier Bühne und wer hier Publikum ist. Wer von uns beiden ist der größere Narzisst? Ich konnte mich an ihm kaum sattsehen (was für mich als Publikum spricht) ... verdammt, warum ging mir das so durch und durch? Mich brachte dieser Blick ganz schön aus dem Konzept. Ich verlor den Faden meines Gespräches und musste mich kurz sammeln. Das war doch ursprünglich meine Idee, ihn dort, wo Worte nicht weiterhelfen, mit Gesten, Blicken und nonverbalen Signalen (z.B. mein heutiger Rock) zu locken. Schlägt er jetzt mich gleichen Mitteln zurück? Macht er mich nonverbal fertig?

Es bleibt ein Beigeschmack. Es ist der Beigeschmack, dass Flo´s Reaktionen gut einstudiert sind und ihn seiner Persönlichkeit entsprechend in einem tollen Licht erscheinen lassen. Wer weiß schon wie viel echt und wie viel gespielt ist. Von uns beiden. Oder wie es Tim Bendzko sagen würde:


"Das hier glänzt so schön. 
Das hier zieht mich magisch an. 
Ich weiß noch nicht wofür,
Ich brauch es sicher irgendwann.

Oh welch ein Zufall, dass ich dich hier finde. 
Wer hätte das gedacht? 
Dein Anblick berauscht meine Sinne. 
Mit dir mach ich den Tag zur Nacht.

 Ich will das jetz, hier, alles
Auch wenn es gelogen ist.
Ich hab dich so sehr vermisst
Auch wenn du mir noch nicht begegnet bist.

Aber dann kam der Moment. 
Du zeigst dein wahres Gesicht. 
Ich drehe und wende die Fakten 
Und Fakt ist, ich brauche dich eigentlich nicht.
Aber ich will das jetzt, hier, alles 
Auch wenn es gelogen ist.
Ich hab dich so sehr vermisst. 
Auch wenn du mir noch nicht begegnet bist."
Auch wenn es gelogen ist - Tim Bendzko


Liebste Grüße von Eva

1 Kommentar:

  1. liebe eva,

    ich denke, dass der prince - zumindest unbewusst - spürt, dass du nicht mehr so verfügbar bist, weil sich mit tino so viel getan hat. männer merken das sofort (meist nicht bewusst - wie bereits erwähnt!)

    und er will dich bestimmt nicht "fertigmachen"! aber lass ihn doch ruhig mal um dich werben! ;-))

    ganz liebe grüße und umarmung

    mathilda

    AntwortenLöschen