Donnerstag, 4. Juli 2013

Es drängt

Liebe Mathilda,
bist Du heute Nachmittag irgendwann zu Hause? Es drängt. Ich muss Dir die Bücher vorbeibringen. T und ich haben die halbe Nacht geredet und geheult nachdem ich ihn dabei ertappte wie er in einem meiner Tagebücher las. Dann gabs kein Zurück mehr. Er hatte bereits in einem der Bücher (vom Oktober 2012) gelesen (von Flo, dem 38jährigen 3fachen Familienvater - das ist zumindest, was er erzählt hat), was genaugenommen der Auslöser für seine Reaktion von neulich war. 
Er weiß es! 
Er weiß es und ich habe ihm bestätigt, ...
dass ich mich verliebt habe und...
dass ich ihn nicht einbezogen habe, weil nichts passiert ist, ...
ich ihm das ersparen wollte, weil das niemandem was nützt. 

Er war sehr verständnisvoll, auch erleichtert. Ich auch irgendwie erleichtert, dass nun alles raus ist. Ich habe ihn unterschätzt. Er spürte schon eine ganze Weile, dass etwas nicht in Ordnung ist, und hat sich tiefgründig Gedanken dazu gemacht. Er fand es ganz nachvollziehbar, dass es passieren kann, dass ich mich verliebt habe. Er wollte es von mir hören und wünscht sich, dass ich aufrichtig zu ihm bin.
Ich bin ziemlich durchgeschüttelt und eigentlich nicht arbeitsfähig. Ein Glück, dass Flo nicht da ist. Das wäre echt die Härte!
Freue mich von Dir zu hören,
Eva

2 Kommentare:

  1. wow da ist ja was in bewegung....bin ab 20 uhr zu hause - wann willst du kommen? ganz liebe grüße mathilda

    AntwortenLöschen