Mittwoch, 5. Juni 2013

Wie gratuliere ich ihm zum 40. Geburtstag?

Liebe Mathilda,

was mich des nachts gedanklich beschäftigt, ist Flo´s Geburtstag, sind die Geburtstagsgrüße, die ich ihm schicken möchte und die übermorgen anstehen. Du bist mal wieder live dabei. Ich wollte ihm gerne The Holstee Manifest per mail schicken. Ich fürchte ich brauche Deine Formulierungshilfe. Wie würdest Du ihm gratulieren?

Was hältst Du hiervon?:


Lieber Florian,

Kennst Du das?

Ein must-know für alle glücklichen Menschen oder die sich auf dem Weg dorthin befinden. Ansehen + Anhören, Inhalieren und (wenn Du willst) ((mit mir)) umsetzen.
...

Und für den "Alltagstransfer" hier nochmal zum Ausdrucken (und gut sichtbar Aufstellen):
...

Von Herzen alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir,
Eva


Oder die Geburtstagsgrüße lieber an den Anfang? Bezug auf die 40 nehmen? Ist "Kennst Du das?" zu belanglos und wieder was für die Abwerte-Kasse? Das "mit mir" ist wohl etwas too much? In Klammern ist so gemeint, dass ich es auch weglassen könnte. Aber das weiß Du wahrscheinlich. Ich habe Schiß! Ich weiß, dass ich dazu neige laaaaaaaaaaaange herumzuformulieren (deswegen habe ich auch erst heute damit angefangen), was in keinem Verhältnis zum eigentlichen Anlass steht. Oder doch? Meine Intention ist, es leicht und nach "Life is simple" und trotzdem ernst gemeint klingen zu lassen. Er soll sich drüber freuen können, es in Erinnerung behalten und mich damit in Verbindung bringen. Sozusagen eine positive Emotion verankern! Lieber noch ein paar nonverbale Signale? Aber nicht zu niedlich.

Ich sehe ihn ja am Donnerstag höchstwahrscheinlich und kann ihm persönlich gratulieren. Die mail wollte ich dann hinterherschicken. Oder vorher?

Nachtwandelnde Grüße,
Eva

1 Kommentar:

  1. liebe eva,
    email glaub besser vorher! ....
    und (wenn du Willst)...(mit mir) würde ich eher weglassen....
    stattdessen dann lieber irgendwo noch am "rande": "das unmoralische angebot steht im moment noch! ;-)"
    hmm..villeicht auch etwas krass!....aber als anregung vielleicht nutzbar...
    und "kennst du das?" kannst du weglassen
    "Ein must-know....." hört sich gut an!
    halt mich weiter auf dem laufenden!!
    ganz liebe umarmung
    mathilda

    AntwortenLöschen