Montag, 10. März 2014

Try something new: Freiwilliger Flo-Entzug und nach Hause finden

Liebe Mathilda,



bin heute und morgen nicht auf der Arbeit. Kai hatte gestern Abend Fieber und einen komischen Ausschlag bekommen, so dass ich heute mit ihm beim Arzt war. 4 1/2 Stunden warten mit einem kranken Kind - da bekommt Zeit echt noch mal eine andere Bedeutung. Letztendlich konnte Scharlach ausgeschlossen werden und wir haben auch alles richtig gemacht. Die Entscheidung, bei Kai zu bleiben, ist mir trotz meiner Arbeitsaffinität - und der Tatsache, dass Flo heute wieder auf der Arbeit auftauchen würde - nicht schwer gefallen. Noch vor einem halben Jahr hätte ich schon sehr überlegt. Und diese Realität ist für eine Mutter schon hart. Sie stößt mich auf die Tatsache, dass ich es meist allen recht machen möchte. Neuerdings auch mir selbst. Immerhin ist das eine Weiterentwicklung. Und diese Weiterentwicklung führt zu Kollisioen. Vielleicht war das heute auch für mich eine gute Situation, um mich entscheiden zu müssen und ziemlich genau zu wissen, was ich möchte. Nämlich bei meinem Kind, bei meiner Familie sein. 
Und außerdem war mir noch gestern aufgefallen wie entspannt doch Zeiten ohne Flo sind. Ich habe nicht den Drang, ständig zu überprüfen, ob ich auch gut aussehe und mich sonstwie zu verbiegen. Ich kann einfach ich sein. Ich weiß, dass ich das auch in seiner Gegenwart tun sollte / möchte, ist mir aber offensichtlich noch nicht gelungen. 
Also, 2 wichtige Erkenntnisse: 
1. Ohne Flo kann es angenehm sein. 
2. Ich will mehr ich sein und nach Hause finden. 
Und außerdem kann er ruhig auch mal ohne mich auf der Arbeit sein. Er braucht mich nicht bzw. wird das allenfalls durch meine Abwesenheit bemerken. Also werde ich am Mittwoch - sofern es Kai wieder gut geht - entspannt auf der Arbeit auftauchen, wo Flo schon wieder mitten im Geschäft steckt. Das tut mir irgendwie gerade gut, obwohl mir klar ist, dass er ja keinesfalls auf mich wartet. Wer dagegen auf mich wartet, ist mir einmal mehr klar. Das ist für Dich mein Sohn:


"The way you sing unlocks my heart 
Just like a key, like a key
And brings you right back home to me"
In the middle - Lilly & Madeleine

Viele Grüße und bis bald,
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen