Dienstag, 3. September 2013

Alles anders!!!

Liebe Mathilda

alles anders!
Unsinnige Gedanken über stalking, was keines ist!
Unsinnige Überlegungen, Worte, Sätze, Zeilen, Seiten, ganze Bücher!

Bei mir ist akut eine ganz andere Situation eingetreten. Meine Gynäkologin hat doch tatsächlich was in meiner linken Brust getastet. Sie blieb an irgendetwas hängen, was ich an ihrer Reaktion ziemlich sofort merkte. Zuerst versuche ich mich noch zu beruhigen, doch alles in mir schreit augenblicklich "Brustkrebs"! Nützt ja nichts, muss nun sonografisch abgeklärt werden. Bin im Alarmzustand! Trotz dass ich mir laut Aussage der Ärztin natürlich keine Sorgen machen soll und bla bla. Naja, was Ärzte halt so sagen. Der früheste externe Termin, den ich machen konnte, ist der nächste Donnerstag! Ja, ich lebe im Zeitalter der Zweiklassenmedizin, und Aufregung scheint kein Kriterium für einen wirklich zeitnahen Termin zu sein. Es ist natürlich unheimlich lang! Und es wirkt umso länger je mehr ich in einer Klinik arbeite, in der ebendiese Untersuchung speziell angeboten wird. Ich gehe sofort die möglichen Experten durch, die in dem Krankenhaus, in dem ich seit acht Jahren arbeite Mammasonografien durchführen. Ich komme auf mehrere Möglichkeiten, die jedoch zusammenschrumpfen auf: FLO! 






Das geht nicht! Niemals! 
Als ich es Tino erzähle, meint er ich soll es auf jeden Fall bei mir in der Klinik kontrollieren lassen. Und ihm ist auch klar, wer hier der Spezialist ist. Er ist so viel cooler als ich! Er ist einfach nur an mir und dass es mir gut geht interessiert. Alles andere scheint ihm ziemlich egal. Das ist sehr, sehr groß und reif von ihm nach allem, was wir durchhaben. Ich will nicht zu Flo damit gehen. da sperrt sich etwas in mir. Ich will ihn nicht an meiner Brust rumtasten lassen - Nicht so! Dafür nehme ich sogar 10 Tage in Ungewissheit in Kauf. Ich selber taste an der besagten Stelle überhaupt nichts mehr außer meinen eigenen Rippen. Aber ich habe seit gestern auch soviel getastet, dass ich schon gar nicht mehr weiß wie sich Brust anfühlen muss.
Ich bin ziemlich kurz vorm Durchdrehen und Überlaufen. Und hier auf der Arbeit nicht arbeitsfähig. Verschanze mich in meinem Büro. Wenn mich jemand darauf ansprechen würde, würde es herausplatzen. Insbesondere bei Flo. Aber das ist ja bei diesem Kontaktvermeider nicht zu befürchten.

Zittrige Grüße von Eva.

1 Kommentar:

  1. ach suesse! lass es gleich machen, von wem auch immer! ich war auch schon 2x wegen verdacht bei sono und mammographie - war nix! ich drück dir die Daumen dass bei dir auch nix is! kannst du dir was gutes tun?

    umarme dich
    mathilda

    AntwortenLöschen