Liebe Mathilda,
vor ein paar Tagen habe ich mir beim Schälen einer Apfelsine etwas von der Schale unter meinen Daumennagel gerammt und das macht mir jetzt ziemlichen Ärger. Weißt Du eigentlich wie scheißweh ein einzelner Finger tun kann? Schreiben (unter Auslassen des Daumens) ist so fast das einzige, was ich schmerzfrei machen kann. Außer fernsehen und den Finger in den Schnee halten. Nachdem ich mir gestern Abend eingestehen musste, dass der Finger unübersehbar entzündet ist, machte ich mich auf den Weg zu meiner Hausärztin, die natürlich geschlossen hatte. Also ging ich in die nächste Apotheke und ließ den Finger beraten. Mir wurde ein deinfizierendes "Finger"-Bad und Zugsalbe empfohlen, die die Entzündung offensichtlich rausziehen soll. Nun habe ich ja auch schon ein paar Abszesse gesehen und unter meinem Nagel - es wird jetzt eklig, ließ sonst lieber im nächsten Absatz weiter - sah ich bereits Eiter leuchten. Ganz klar: Das musste raus. Und es schien auch nicht so unerreichbar, halt kurz unter der Stelle bis zu dem man den Nagel herunterschneiden kann. Meine Vorbereitungen: Nagelschere und Pinzette abkochen, Verbandskasten plündern, die Badelösung für den Finger zubereiten und den Finger rein halten. Die Zugsalbe bereitlegen. Warten. Mein Anästhetikum: habe zwei Wodka getrunken und mich dann bereit gefühlt. Jetzt - 5 Stunden später - kann ich sagen, dass die Operation wohl geglückt ist. Habe den Nagel so kurz wie möglich geschnitten und alles gesäubert. Sah dann für mein Verständnis recht gut aus und puckert jetzt - auch mit zunehmender Nüchternheit - weniger. Sitze nun mit dick verbundenem Finger auf dem Sofa, höre Musik und starre auf das Duplo.
Was mache ich bloß mit dem Duplo? Habs natürlich mit nach Hause genommen. Immerhin ist es das einzige, was Flo mir je geschenkt hat. Wenn ich es esse, ist es weg. Wenn ich es aufhebe, wird es möglicherweise schlecht. Ich meine nicht heute oder morgen, sondern so generell. Mmmh, wahrscheinlich etwas übertrieben. :-)
Ich kann Dich schon sagen hören: "Es ist NUR ein Duplo. Für das, was Du ihm gegeben hast, müsste er Dir einen ganzen Laster voll Schokolade schenken."
Um das mal zusammenzubringen: Hilft mir das Duplo bei der Heilung meines Daumen? Ja, wahrscheinlich wirkt es sogar antidepressiv und anxiolytisch. Und dabei sollte ich mich doch auf die ganzen Süßigkeiten besinnen, die mich hier zu Hause umgeben. Wie komme ich nur je wieder aus der Sache mit Flo heraus? frage ich mich und höre dazu mein ultimatives posttraumatisches Wachstumslied: "Try" von Pink. Ich habe mir definitiv die Finger (nicht nur den Daumen) verbrannt und das musste wohl so sein, um anschließend die Hand wegziehen zu können. Jeder normale Mensch würde da nicht mehr reinfassen, aber mit der Liebe ist es eben nicht normal. Und so muss ich wohl noch etwas kokeln. Ein echt cooler Titel dessen Text mich volle Breitseite trifft: Wo Verlangen ist, ist eine Flamme. Und wo eine Flamme ist, verbrennt sich irgendjemand. Aber nur weil es brennt, heißt das noch lange nicht, dass du stirbst. Du musst aufstehen und es weiter versuchen..."
"Where there is desire
There is gonna be a flame
Where there is a flame
Someone's bound to get burned
But just because it burns
Doesn't mean you're gonna die
You've gotta get up and try try try
Gotta get up and try try try
You gotta get up and try try try"
Pink - "Try"
Liebe Grüße,
Eva
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen