Mittwoch, 7. Mai 2014

Welche Männer tragen Poloshirts?

Hallo Süße,

heute mal zu den Auswirkungen meines "Auftrittes" (Ein Schuß vor den Bug, 01.05.14) von letzter Woche: 
Gestern bereits schleicht Flo um mich herum. Er kommt auf mich zu als ich allein! am Anmeldetresen stehe und sagt vorsichtig "Hallo". So ein testendes "Hallo-wie-stehen-wir-zueinander"-Hallo. Da sich für mich nichts an der Situation geändert hat, gebe ich ihm ein offenes, freundliches "Hallo" zurück. Das entlastet ihn offensichtlich und er verwickelt mich in ein Gespräch über das, was ich da gerade am Anmeldetresen tue. Interessiert guckt er sich meine Appobationsurkunde an, die ich gerade in einen Briefumschlag eintüte. Und er machte eine hilflose, stumpfsinnige Bemerkung darüber. Dann erzählt er mir von einem Klienten, der bei ihm gewesen sei. Es plänkelt so dahin und wir haben dabei diesen tollen Blickkontakt. Ich kanns nicht lassen! Jetzt hab ich Lunte gerochen und erzähle ihm auch etwas von einer meiner Klientinnen. Das ist der Moment, wo er wie gewohnt langsam aus dem Kontakt geht. Komisches Spiel: "Alles in Ordnung mit Dir / mit uns? - Ok. - Es gibt da viele Dinge, die ich Dir mitteilen möchte - Tschüß."
Und so geht das auch heute weiter. Er ist aufmerksamer, reagiert stärker auf das, was ich sage, wiederholt fast "ehrfürchtig" meine Worte. Und das Flüstern während der Fortbildung als ich neben ihm sitze, genieße ich. Er tritt seit neuestem legerer auf, trägt Jeans und Poloshirt. Habe gerade auf dem Nachhauseweg eine Poloshirtdiskussion mit Betty gehabt. Thema: Welche Männer tragen Poloshirt? Sie findet das total unmännlich. Es käme gleich nach rosa Hemd. Wo ich mir das jetzt überlege....könnte da was dran sein. Was gefährlich für mich ist, ist dass man in dieser Aufmachung seine Konturen besser erkennt als unter seiner sonstigen Kleidung. Und als er gestern nach dem gemeinsamen Mittagessen seinen Kittel wieder überstreifte, sah ich ein Stück nackten (sehr ästhetischen) Bauch hervorblitzen. Es hat auch irgendwas mit diesem Hüfte-Brustkorb-Koeffizienten zu tun, auf den ich erfahrungsgemäß stark reagiere. Oder anders gesagt: Er sah einfach sehr sexy aus. 
Heute morgen komme ich bei herrlichstem Frühlingswetter aus der Klinik (ein Ausgang mit Panikschloss, das sich nur von innen öffnen lässt). Ich bin bereits 5 Meter aus der Tür heraus als hinter einer Ecke Flo hervorspringt und noch versucht die Tür zu erreichen, die knapp vor ihm ins Schloß fällt. Er akzeptiert seine Niederlage und lächelt sie weg. Ich sage "Hättest Du rufen müssen." und lächle auch. Er fragt, ob ich bei Frau Eilig war. Ich bejahe das und erkläre ihm, dass sich alles etwas beruhigt hat. Ich erzähle ihm, dass sie letzte Woche etwas Wichtiges für sich geklärt hat und es ihr seitdem besser geht. Ich weiß nicht, ob Flo weiß, worum es dabei geht. Er sagt darauf so etwas wie "Schaffen bis zum Schluss" Ich versuche ihm zu erklären, dass es für sie notwendig war, um zu einem guten Schluss zu kommen. Und darauf meint er irgendwas in Richtung, dass wir doch alle was zu klären haben. Ich weiß in dem Moment nicht, ob er mich oder sich oder uns beide meint, beschließe aber, dass ich nicht tiefer einsteigen will. So viel Selbstschutz habe ich immerhin. Ich berühre meinen leitenden Arzt am Oberarm und beende unser Gespräch nach dem Motto "Ach, du nun wieder." Das hatten wir doch alles schon. Ich lächle und ziehe weiter. Ich fühle mich gut damit. Muss ich mir Gedanken über diesen intensivierten Kontakt machen? Bleibt alles beim alten und wird sich nicht viel ändern? Bleibt alles anders!

Liebe Grüße von Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen